HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier findest häufig gestellte fragen zum thema Videoproduktion.

So läuft deine Videoproduktion ab – In 5 einfachen Schritte:

Ein guter Imagefilm, Werbefilm oder Recruitingfilm braucht nicht nur eine starke Idee, sondern auch eine saubere Umsetzung. Damit du weißt, wie der Prozess abläuft, teilen wir die Videoproduktion in 5 Phasen auf:

1. Beratung & Konzept – Die Grundlage für dein Video

Bevor die Kameras rollen, geht’s erstmal ans Konzept! Wir besprechen mit dir die wichtigsten Fragen: Was soll dein Unternehmensfilm aussagen? Wer ist deine Zielgruppe? Welches Budget steht zur Verfügung? Danach entwickeln wir eine kreative Idee, die perfekt zu deinem Unternehmen passt. Du bekommst das Konzept vorgestellt, gibst Feedback – und wenn alles passt, geht’s los!

2. Planung & Vorbereitung – Die Pre-Production beginnt!

Jetzt geht’s ans Eingemachte! In der Pre-Production planen wir jedes Detail, damit am Drehtag alles rund läuft. Dazu gehört:

Drehorte & Darsteller – Wir suchen die perfekte Location und kümmern uns um Schauspieler oder Sprecher.
Equipment & Team – Licht, Kamera, Ton? Wir stellen sicher, dass alles am Start ist.
Drehplan & Timetable – Ein klarer Ablauf mit festen Calls & Deadlines, damit du jederzeit den Überblick behältst.

So stellen wir sicher, dass am Set nichts dem Zufall überlassen wird!

3. Drehphase (Production)

Jetzt heißt es: Kamera läuft! Wir bauen das Licht-, Ton- und Kamera-Setup auf und setzen die Szenen genau nach Drehbuch & Storyboard um. Ob Interviews, cinematische Shots oder Drohnenaufnahmen – wir sorgen für professionelle Bilder, die deine Marke perfekt inszenieren.

Alles läuft nach Plan, damit dein Imagefilm, Werbefilm oder Unternehmensvideo die gewünschte Wirkung erzielt!

4. Schnitt & Postproduktion

Das Wichtigste ist im Kasten – jetzt geht’s an die Postproduktion! Wir wählen die besten Szenen aus, schneiden dein Video nach Plan und kümmern uns um:

Farbkorrektur für den perfekten Look
Sounddesign & Musik, damit alles stimmig klingt
Animationen & Effekte, falls gewünscht

Sobald die erste Version steht, bekommst du einen Link zur Ansicht. In einem gemeinsamen Call besprechen wir dein Feedback, damit wir deine Änderungswünsche direkt in eine Korrekturschleife einarbeiten können.

Am Ende dieser Phase hältst du deinen fertigen Imagefilm, Werbefilm oder Recruitingfilm in den Händen – bereit für den großen Auftritt!

5. Veröffentlichung & Vermarktung – Dein Film geht live!

Jetzt geht’s noch darum, dass dein Film auch gesehen wird. Gerne vermitteln wir dich an unsere Partneragentur für eine effiziente Vermarktung. Denn nur ein Film, der auch gesehen wird, kann sein volles Potenzial ausschöpfen.

Wie stark du in die Videoproduktion eingebunden wirst – Du entscheidest!

Wir wissen: Videoproduktion kann komplex sein. Deshalb klären wir im Gespräch, wie viel du selbst einbringen möchtest – oder ob du dich entspannt zurücklehnen willst. Aber ohne deinen Input geht es natürlich auch nicht ganz.

Damit alles reibungslos läuft, stimmen wir diese wichtigen Punkte gemeinsam ab:

Inhalte des Films – Was soll dein Video transportieren?
Abnahme des Kreativkonzepts – Passt die Idee zu deinem Unternehmen?
Abnahme der Shots vor Ort – Sind die Aufnahmen wie gewünscht?
Freigabe des Schnitts – Letzte Anpassungen, bevor dein Film finalisiert wird.

Dank unseres Timetables hast du jederzeit den Überblick über den Projektstatus. Bei den verschiedenen Freigabeprozessen kannst du deine Meinung einbringen – denn dein Feedback ist uns wichtig!

Deine Rolle in der Videoproduktion – Was wir von dir brauchen

Jedes Projekt ist anders – und damit auch deine To-Dos! Keine Sorge, wir nehmen dir so viel Arbeit wie möglich ab, aber ein bisschen Mitarbeit ist manchmal nötig. Wir sprechen alles im Vorhinein einmal durch damit es keine Überraschungen gibt.

Recruitingfilm? Dann kann es z. B. darum gehen, eine geeignete Drehlocation auf deinem Firmengelände bereitzustellen oder Mitarbeitende für den Dreh zu organisieren.
Werbefilm? Hier kann dein Input zu Casting, Drehorten oder bestimmten Szenen wichtig sein.

Das Wichtigste: Offenes & ehrliches Feedback! Nur durch den Austausch können wir gemeinsam ein Video erschaffen was deine und unsere Erwartungen erfüllt.

Klar, du hast immer Mitspracherecht! Dein Feedback ist uns wichtig, und deshalb gibt es während der gesamten Videoproduktion mehrere Möglichkeiten, Ideen & Änderungen einzubringen:

Calls für Konzept & Feedback – Noch vor dem Dreh kannst du Wünsche & Ideen äußern.
Pre-Production Meeting – Hier besprechen wir die finalen Details, bevor es losgeht.
Produktion – Du bist beim Dreh willkommen und kannst hier direkt Feedback an die Crew geben.
Postproduktion – Auch nach dem Dreh kannst du beim Schnitt noch Feedback geben.

Was ist mit Änderungen nach dem Dreh?
Du willst einen Darsteller austauschen? Geht natürlich! Aber das bedeutet einen Nachdreh – und damit zusätzliche Kosten.

Ja, absolut! Denn in der Videoproduktion ist Planung die halbe Miete. Ohne Drehbuch oder Storyboard würden wir ins Blaue drehen – und das kommt für uns nicht in Frage.

Warum ist ein Drehbuch so wichtig?
Es legt fest, was im Film passiert.
Es sorgt für einen roten Faden & klare Botschaft.
Es hilft, Effizienz & Qualität zu garantieren.

Wir arbeiten immer mit einem Drehbuch und/oder Storyboard, damit am Ende ein hochwertiges, durchdachtes Endprodukt entsteht!

Yes, das ist einer unserer Lieblingsparts an dem Job! Wir sind kreativ und entwickeln gemeinsam mit dir Ideen für deinen Imagefilm, Werbefilm oder Recruitingfilm.

Wie läuft das ab?
Du gibst uns deinen Input – z. B. deine Vision, Ziele und Wünsche. Dann kreieren wir kreative Konzepte und präsentieren dir die besten Ideen. Du entscheidest, welche am besten zu deinem Unternehmen und deiner Marke passt!

Denn dein Film soll nicht nur gut aussehen, sondern auch deine Vision perfekt widerspiegeln!

Wir bieten dir das rundum Sorglos-Paket als Full-Service Videoproduktion! Hier ein Überblick, was wir alles für dich übernehmen:

Konzeption & Beratung – Gemeinsam entwickeln wir die besten Ideen für deinen Imagefilm, Werbefilm oder Recruitingfilm.
Projekt- & Drehplanung – Wir kümmern uns um alles – von der Drehort-Auswahl bis zur Projektorganisation.
Darsteller & Locations – Wir organisieren Schauspieler und Locations, die perfekt zu deinem Konzept passen.
Rechtemanagement – Wir sorgen dafür, dass alle rechtlichen Aspekte geklärt sind, damit dein Film sicher verwendet werden kann.
Kamera-, Licht- & Tonkonzept – Vom Kamerawinkel bis zur perfekten Beleuchtung – wir machen es professionell.
Filmdreh – Wir setzen alles in Szene und sorgen dafür, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Postproduktion – Vom Schnitt über Farbkorrektur, Sounddesign bis hin zu Animationen – wir bringen alles auf das nächste Level.

Die einzige Sache, die wir nicht direkt übernehmen: Die Distribution deines Films. Hier arbeiten wir mit einer Partneragentur aus Marburg zusammen, die sich um die Vermarktung kümmert.

 

Ja, absolut! Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Schauspielern zusammen und haben unsere eigene kleine Kartei, um immer die passenden Darsteller für deinen Film zu finden. Darüber hinaus arbeiten wir auch mit Casting-Agenturen zusammen, um sicherzustellen, dass wir genau die richtigen Leute für jede Rolle finden.

Sprecher? Kein Problem! Auch hier haben wir eine Kartei mit talentierten Sprechern, die perfekt zu deinem Projekt passen.

Location-Suche & Buchung – Wir übernehmen auch die komplette Location-Suche und Buchung für deinen Film. Ob Studio, Außenaufnahme oder außergewöhnlicher Drehort – wir finden die perfekte Location für deinen Film!

 

Wir arbeiten branchenübergreifend, nur Tabak und Alkohol machen wir nicht mehr. Das ist aber persönliche Präferenz.

Unser Fokus liegt auf emotionalem Storytelling und Humor, und das funktioniert in jeder Branche – deshalb sind wir hier nicht eingeschränkt!

Branchen, in denen wir bereits erfolgreich gearbeitet haben:
• Automotive
• Baugewerbe
• E-Commerce
• Event & Veranstaltungen
• Finance
• Gesundheit
• Getränkeindustrie
• Kunst
• Lifestyle

Ganz gleich, welche Branche du zu vertreten hast – mit einem kreativen Ansatz können wir deine Marke perfekt inszenieren!

Die Kosten einer Videoproduktion hängen von vielen Faktoren ab und können stark variieren. Ein einfacher Social-Media-Clip ist natürlich günstiger als ein aufwendig produzierter Imagefilm oder Werbespot. Aber keine Sorge, wir geben dir hier eine klare Übersicht, welche Preisfaktoren entscheidend sind!

Welche Faktoren beeinflussen die Kosten einer Videoproduktion?

Konzept & Planung
Je kreativer und aufwendiger die Idee, desto mehr Aufwand wird für Drehbuch, Storyboard & Drehplan nötig sein.

Dreharbeiten
Anzahl der Drehtage, Kamera-Equipment, Licht- & Tontechnik sowie das Personal beeinflussen die Gesamtkosten.

Postproduktion
Videoschnitt, Animationen, Musik und Farbkorrektur können den Preis ebenfalls beeinflussen.

Drehort & Darsteller
Wenn du externe Locations, Schauspieler oder Sprecher benötigst, können diese Kosten zusätzlich anfallen.

Preisbeispiele für Videoproduktionen:

Recruitingfilme & Employer Branding Filme:
6.200 € – 19.000 €

Imagefilme:
6.950 € – 46.000 €

Werbefilme:
6.500 € – 80.000 €

Wie finde ich das richtige Budget für meine Videoproduktion?

Um das passende Budget für dein Projekt zu finden, solltest du diese Fragen stellen:
1. Welche Zielgruppe möchtest du erreichen?
2. Wo soll das Video veröffentlicht werden (Website, YouTube, TV, Social Media)?
3. Wie professionell soll das Video wirken?

Lass dich von uns beraten! Wir erstellen dir ein individuelles Angebot, das zu deinem Budget und deiner Vision passt. Und keine Sorge, wir bieten auch Preispakete an, um dir eine klare Vorstellung der Kosten zu geben. Auf unserer Website findest du bald eine transparente Übersicht – für noch mehr Klarheit.

Wir sind auf die Produktion von Werbefilmen, Recruitingfilmen, Imagefilmen und Social Media Content spezialisiert. Besonders Werbung macht uns richtig Spaß! Die Herausforderung, kurze, aber aussagekräftige Geschichten zu erzählen, reizt uns jedes Mal aufs Neue – und das meistern wir mit Leidenschaft!

Doch auch bei Recruitingfilmen und Imagefilmen fließt unser Know-how aus dem Filmstudium und der Werbung ein, um dir den besten Film zu liefern.

Wir sind deutschlandweit aktiv! Bis jetzt hat es uns schon in viele große Städte wie Hamburg, München, Duisburg, Köln, Frankfurt, Heidelberg, Mannheim und viele andere kleinere Städte verschlagen.

Egal, wo dein Projekt gedreht werden soll – wir bringen das Equipment und unser Know-how überall hin! Selbst bei -14 Grad haben wir schon in den Dolomiten gedreht, also forder uns gerne heraus.

Die Umsetzungsdauer hängt von deinem Projekt und den Feedback-Schleifen ab. In der Regel haben wir Umsetzungszeiträume von 1-2 Monaten. Bei frühzeitiger Absprache und entsprechendem Projektumfang können wir aber auch schon nach 1-2 Wochen fertig sein.

Wir klären alles schon zu Beginn des Projekts mit dir, damit du genau weißt, wann du den fertigen Film in den Händen hältst. Mit der Unterschrift unter dem Vertrag legen wir den Zeitpunkt der Fertigstellung fest.

Klar, liebend gerne! Du kannst einfach einen Termin mit Lucas, einem unserer Geschäftsführer und deinem persönlichen Ansprechpartner, buchen. Das kostet dich nichts – du suchst dir einfach einen Termin aus, der in deinen Kalender passt, und Lucas berät dich dann gerne zu deinem Vorhaben.

So stellen wir sicher, dass du von Anfang an genau weißt, was du für dein Projekt brauchst!

Unsere Spezialisierung liegt im emotionalen Storytelling und Geschichten erzählen – und das in jeder Branche! Diese Spezialisierung gibt uns viel Freiraum, da wir Storytelling auf nahezu jedes Projekt anwenden können.

Besonders häufig werden wir für die Produktion von Werbefilmen und Recruitingfilmen / Employerbranding Filmen gebucht. In diesen Bereichen können wir unsere Kreativität und unser Film know-how voll ausleben, um deine Geschichte perfekt zu erzählen!

Klar, mit unserem Sitz in Offenbach am Main sind wir gut zu erreichen.
Ruf uns gerne an und wir machen einen Termin oder du buchst dir direkt einen Termin im Kalender und sagst uns vorher, dass dieser in Präsenz stattfinden wird.

So läuft deine Videoproduktion ab – In 5 einfachen Schritte:

Ein guter Imagefilm, Werbefilm oder Recruitingfilm braucht nicht nur eine starke Idee, sondern auch eine saubere Umsetzung. Damit du weißt, wie der Prozess abläuft, teilen wir die Videoproduktion in 5 Phasen auf:

1. Beratung & Konzept – Die Grundlage für dein Video

Bevor die Kameras rollen, geht’s erstmal ans Konzept! Wir besprechen mit dir die wichtigsten Fragen: Was soll dein Unternehmensfilm aussagen? Wer ist deine Zielgruppe? Welches Budget steht zur Verfügung? Danach entwickeln wir eine kreative Idee, die perfekt zu deinem Unternehmen passt. Du bekommst das Konzept vorgestellt, gibst Feedback – und wenn alles passt, geht’s los!

2. Planung & Vorbereitung – Die Pre-Production beginnt!

Jetzt geht’s ans Eingemachte! In der Pre-Production planen wir jedes Detail, damit am Drehtag alles rund läuft. Dazu gehört:

Drehorte & Darsteller – Wir suchen die perfekte Location und kümmern uns um Schauspieler oder Sprecher.
Equipment & Team – Licht, Kamera, Ton? Wir stellen sicher, dass alles am Start ist.
Drehplan & Timetable – Ein klarer Ablauf mit festen Calls & Deadlines, damit du jederzeit den Überblick behältst.

So stellen wir sicher, dass am Set nichts dem Zufall überlassen wird!

3. Drehphase (Production)

Jetzt heißt es: Kamera läuft! Wir bauen das Licht-, Ton- und Kamera-Setup auf und setzen die Szenen genau nach Drehbuch & Storyboard um. Ob Interviews, cinematische Shots oder Drohnenaufnahmen – wir sorgen für professionelle Bilder, die deine Marke perfekt inszenieren.

Alles läuft nach Plan, damit dein Imagefilm, Werbefilm oder Unternehmensvideo die gewünschte Wirkung erzielt!

4. Schnitt & Postproduktion

Das Wichtigste ist im Kasten – jetzt geht’s an die Postproduktion! Wir wählen die besten Szenen aus, schneiden dein Video nach Plan und kümmern uns um:

Farbkorrektur für den perfekten Look
Sounddesign & Musik, damit alles stimmig klingt
Animationen & Effekte, falls gewünscht

Sobald die erste Version steht, bekommst du einen Link zur Ansicht. In einem gemeinsamen Call besprechen wir dein Feedback, damit wir deine Änderungswünsche direkt in eine Korrekturschleife einarbeiten können.

Am Ende dieser Phase hältst du deinen fertigen Imagefilm, Werbefilm oder Recruitingfilm in den Händen – bereit für den großen Auftritt!

5. Veröffentlichung & Vermarktung – Dein Film geht live!

Jetzt geht’s noch darum, dass dein Film auch gesehen wird. Gerne vermitteln wir dich an unsere Partneragentur für eine effiziente Vermarktung. Denn nur ein Film, der auch gesehen wird, kann sein volles Potenzial ausschöpfen.

Wie stark du in die Videoproduktion eingebunden wirst – Du entscheidest!

Wir wissen: Videoproduktion kann komplex sein. Deshalb klären wir im Gespräch, wie viel du selbst einbringen möchtest – oder ob du dich entspannt zurücklehnen willst. Aber ohne deinen Input geht es natürlich auch nicht ganz.

Damit alles reibungslos läuft, stimmen wir diese wichtigen Punkte gemeinsam ab:

Inhalte des Films – Was soll dein Video transportieren?
Abnahme des Kreativkonzepts – Passt die Idee zu deinem Unternehmen?
Abnahme der Shots vor Ort – Sind die Aufnahmen wie gewünscht?
Freigabe des Schnitts – Letzte Anpassungen, bevor dein Film finalisiert wird.

Dank unseres Timetables hast du jederzeit den Überblick über den Projektstatus. Bei den verschiedenen Freigabeprozessen kannst du deine Meinung einbringen – denn dein Feedback ist uns wichtig!

Deine Rolle in der Videoproduktion – Was wir von dir brauchen

Jedes Projekt ist anders – und damit auch deine To-Dos! Keine Sorge, wir nehmen dir so viel Arbeit wie möglich ab, aber ein bisschen Mitarbeit ist manchmal nötig. Wir sprechen alles im Vorhinein einmal durch damit es keine Überraschungen gibt.

Recruitingfilm? Dann kann es z. B. darum gehen, eine geeignete Drehlocation auf deinem Firmengelände bereitzustellen oder Mitarbeitende für den Dreh zu organisieren.
Werbefilm? Hier kann dein Input zu Casting, Drehorten oder bestimmten Szenen wichtig sein.

Das Wichtigste: Offenes & ehrliches Feedback! Nur durch den Austausch können wir gemeinsam ein Video erschaffen was deine und unsere Erwartungen erfüllt.

Klar, du hast immer Mitspracherecht! Dein Feedback ist uns wichtig, und deshalb gibt es während der gesamten Videoproduktion mehrere Möglichkeiten, Ideen & Änderungen einzubringen:

Calls für Konzept & Feedback – Noch vor dem Dreh kannst du Wünsche & Ideen äußern.
Pre-Production Meeting – Hier besprechen wir die finalen Details, bevor es losgeht.
Produktion – Du bist beim Dreh willkommen und kannst hier direkt Feedback an die Crew geben.
Postproduktion – Auch nach dem Dreh kannst du beim Schnitt noch Feedback geben.

Was ist mit Änderungen nach dem Dreh?
Du willst einen Darsteller austauschen? Geht natürlich! Aber das bedeutet einen Nachdreh – und damit zusätzliche Kosten.

Ja, absolut! Denn in der Videoproduktion ist Planung die halbe Miete. Ohne Drehbuch oder Storyboard würden wir ins Blaue drehen – und das kommt für uns nicht in Frage.

Warum ist ein Drehbuch so wichtig?
Es legt fest, was im Film passiert.
Es sorgt für einen roten Faden & klare Botschaft.
Es hilft, Effizienz & Qualität zu garantieren.

Wir arbeiten immer mit einem Drehbuch und/oder Storyboard, damit am Ende ein hochwertiges, durchdachtes Endprodukt entsteht!

Yes, das ist einer unserer Lieblingsparts an dem Job! Wir sind kreativ und entwickeln gemeinsam mit dir Ideen für deinen Imagefilm, Werbefilm oder Recruitingfilm.

Wie läuft das ab?
Du gibst uns deinen Input – z. B. deine Vision, Ziele und Wünsche. Dann kreieren wir kreative Konzepte und präsentieren dir die besten Ideen. Du entscheidest, welche am besten zu deinem Unternehmen und deiner Marke passt!

Denn dein Film soll nicht nur gut aussehen, sondern auch deine Vision perfekt widerspiegeln!

Die Kosten einer Videoproduktion hängen von vielen Faktoren ab und können stark variieren. Ein einfacher Social-Media-Clip ist natürlich günstiger als ein aufwendig produzierter Imagefilm oder Werbespot. Aber keine Sorge, wir geben dir hier eine klare Übersicht, welche Preisfaktoren entscheidend sind!

Welche Faktoren beeinflussen die Kosten einer Videoproduktion?

Konzept & Planung
Je kreativer und aufwendiger die Idee, desto mehr Aufwand wird für Drehbuch, Storyboard & Drehplan nötig sein.

Dreharbeiten
Anzahl der Drehtage, Kamera-Equipment, Licht- & Tontechnik sowie das Personal beeinflussen die Gesamtkosten.

Postproduktion
Videoschnitt, Animationen, Musik und Farbkorrektur können den Preis ebenfalls beeinflussen.

Drehort & Darsteller
Wenn du externe Locations, Schauspieler oder Sprecher benötigst, können diese Kosten zusätzlich anfallen.

Preisbeispiele für Videoproduktionen:

Recruitingfilme & Employer Branding Filme:
6.200 € – 19.000 €

Imagefilme:
6.950 € – 46.000 €

Werbefilme:
6.500 € – 80.000 €

Wie finde ich das richtige Budget für meine Videoproduktion?

Um das passende Budget für dein Projekt zu finden, solltest du diese Fragen stellen:
1. Welche Zielgruppe möchtest du erreichen?
2. Wo soll das Video veröffentlicht werden (Website, YouTube, TV, Social Media)?
3. Wie professionell soll das Video wirken?

Lass dich von uns beraten! Wir erstellen dir ein individuelles Angebot, das zu deinem Budget und deiner Vision passt. Und keine Sorge, wir bieten auch Preispakete an, um dir eine klare Vorstellung der Kosten zu geben. Auf unserer Website findest du bald eine transparente Übersicht – für noch mehr Klarheit.

Die Umsetzungsdauer hängt von deinem Projekt und den Feedback-Schleifen ab. In der Regel haben wir Umsetzungszeiträume von 1-2 Monaten. Bei frühzeitiger Absprache und entsprechendem Projektumfang können wir aber auch schon nach 1-2 Wochen fertig sein.

Wir klären alles schon zu Beginn des Projekts mit dir, damit du genau weißt, wann du den fertigen Film in den Händen hältst. Mit der Unterschrift unter dem Vertrag legen wir den Zeitpunkt der Fertigstellung fest.

Klar, liebend gerne! Du kannst einfach einen Termin mit Lucas, einem unserer Geschäftsführer und deinem persönlichen Ansprechpartner, buchen. Das kostet dich nichts – du suchst dir einfach einen Termin aus, der in deinen Kalender passt, und Lucas berät dich dann gerne zu deinem Vorhaben.

So stellen wir sicher, dass du von Anfang an genau weißt, was du für dein Projekt brauchst!

Klar, mit unserem Sitz in Offenbach am Main sind wir gut zu erreichen.
Ruf uns gerne an und wir machen einen Termin oder du buchst dir direkt einen Termin im Kalender und sagst uns vorher, dass dieser in Präsenz stattfinden wird.

Wir bieten dir das rundum Sorglos-Paket als Full-Service Videoproduktion! Hier ein Überblick, was wir alles für dich übernehmen:

Konzeption & Beratung – Gemeinsam entwickeln wir die besten Ideen für deinen Imagefilm, Werbefilm oder Recruitingfilm.
Projekt- & Drehplanung – Wir kümmern uns um alles – von der Drehort-Auswahl bis zur Projektorganisation.
Darsteller & Locations – Wir organisieren Schauspieler und Locations, die perfekt zu deinem Konzept passen.
Rechtemanagement – Wir sorgen dafür, dass alle rechtlichen Aspekte geklärt sind, damit dein Film sicher verwendet werden kann.
Kamera-, Licht- & Tonkonzept – Vom Kamerawinkel bis zur perfekten Beleuchtung – wir machen es professionell.
Filmdreh – Wir setzen alles in Szene und sorgen dafür, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Postproduktion – Vom Schnitt über Farbkorrektur, Sounddesign bis hin zu Animationen – wir bringen alles auf das nächste Level.

Die einzige Sache, die wir nicht direkt übernehmen: Die Distribution deines Films. Hier arbeiten wir mit einer Partneragentur aus Marburg zusammen, die sich um die Vermarktung kümmert.

 

Ja, absolut! Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Schauspielern zusammen und haben unsere eigene kleine Kartei, um immer die passenden Darsteller für deinen Film zu finden. Darüber hinaus arbeiten wir auch mit Casting-Agenturen zusammen, um sicherzustellen, dass wir genau die richtigen Leute für jede Rolle finden.

Sprecher? Kein Problem! Auch hier haben wir eine Kartei mit talentierten Sprechern, die perfekt zu deinem Projekt passen.

Location-Suche & Buchung – Wir übernehmen auch die komplette Location-Suche und Buchung für deinen Film. Ob Studio, Außenaufnahme oder außergewöhnlicher Drehort – wir finden die perfekte Location für deinen Film!

 

Wir sind deutschlandweit aktiv! Bis jetzt hat es uns schon in viele große Städte wie Hamburg, München, Duisburg, Köln, Frankfurt, Heidelberg, Mannheim und viele andere kleinere Städte verschlagen.

Egal, wo dein Projekt gedreht werden soll – wir bringen das Equipment und unser Know-how überall hin! Selbst bei -14 Grad haben wir schon in den Dolomiten gedreht, also forder uns gerne heraus.

Wir sind auf die Produktion von Werbefilmen, Recruitingfilmen, Imagefilmen und Social Media Content spezialisiert. Besonders Werbung macht uns richtig Spaß! Die Herausforderung, kurze, aber aussagekräftige Geschichten zu erzählen, reizt uns jedes Mal aufs Neue – und das meistern wir mit Leidenschaft!

Doch auch bei Recruitingfilmen und Imagefilmen fließt unser Know-how aus dem Filmstudium und der Werbung ein, um dir den besten Film zu liefern.

Wir arbeiten branchenübergreifend, nur Tabak und Alkohol machen wir nicht mehr. Das ist aber persönliche Präferenz.

Unser Fokus liegt auf emotionalem Storytelling und Humor, und das funktioniert in jeder Branche – deshalb sind wir hier nicht eingeschränkt!

Branchen, in denen wir bereits erfolgreich gearbeitet haben:
• Automotive
• Baugewerbe
• E-Commerce
• Event & Veranstaltungen
• Finance
• Gesundheit
• Getränkeindustrie
• Kunst
• Lifestyle

Ganz gleich, welche Branche du zu vertreten hast – mit einem kreativen Ansatz können wir deine Marke perfekt inszenieren!

Unsere Spezialisierung liegt im emotionalen Storytelling und Geschichten erzählen – und das in jeder Branche! Diese Spezialisierung gibt uns viel Freiraum, da wir Storytelling auf nahezu jedes Projekt anwenden können.

Besonders häufig werden wir für die Produktion von Werbefilmen und Recruitingfilmen / Employerbranding Filmen gebucht. In diesen Bereichen können wir unsere Kreativität und unser Film know-how voll ausleben, um deine Geschichte perfekt zu erzählen!

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Das ist Lucas,
der, der hoffentlich ans Telefon geht.

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Fight Off Your Demons

GOAL: GANG Mitglieder auf dem Prüfstand

Wir hatten einfach mal wieder Bock was zu drehen. Keine Vorgaben, jeder wie er mag. Und genau das war auch das Motto: Jeder wie er mag. Normalerweise macht Jannick Kamera, Lucas Schnitt, Dino DOP & Keyo Regie. Aber warum nicht einfach mal was anders machen? Immerhin ist Out of the Box Denken Gangsache! Was heißt anders machen hier konkret? Jeder durfte/ musste filmen und am Ende eine eigene Version schneiden. Eine Instagram Abstimmung hat dann darüber entschieden, was davon ins Portfolio kommt. Für uns eine coole Teambuilding Übung, aber auch spannend zu sehen was für verschiedene Ergebnisse man aus dem selben Material kreiren konnte. Denn als Gang haben wir natürlich alles an Footage in einen Topf geworfen und jeder konnte sich bedienen.

#thegang #experiment #creativechallenge #teamwork

Konzeption: THE GANG
Kamera: Jannick Hartmann
Licht: Lucas Kühn
Regie: Keyo Patel
Schnitt & Grading: Dino Hanic
Darsteller: Damian Özcan
Music & Sound Design: Philipp Hagmann

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ByTugyan - Head in the Clouds

GOAL: KOLLEKTION VERKAUFEN (SPENDEN SAMMELN)

Tugyan, ein talentierter und aufstrebender Künstler aus Frankfurt, kam auf uns zu weil er unsere Videos und den Namen THE GANG cool fand. Er malte schon seit seiner Kindheit und machte schon seit einigen Jahren mit seiner Kunst Geld. Nun stand er davor seine erste große Kollektion zu veröffentlich und wollte mit dieser noch etwas gutes tun und zwar wollte er die Bilder versteigern und die Erlöse spenden. So inspiriert von dieser Idee und seinen Bildern, machten wir uns an das Film Konzept für die Kollektion “Head in the Clouds”. Umgesetzt wurde dieses in der Kommune2010, welche im Raum Frankfurt sehr bekannt ist für Film & Foto.


Kunde: Tugyan Cengic
Konzeption: THE GANG
Kamera: Jannick Hartmann
Licht: Lucas Kühn
Regie: Keyo Patel
Schnitt: Dino Hanic
Grading: Dino Hanic
Location: Kommune2010
Darsteller: Tugyan Cengic

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FinestGreen

GOAL: MARKENBEKANNTHEIT STEIGERN & PRODUKTE / SHOP VORSTELLEN

Für das StartUp FinestGreen war das Ziel klar, wir wollen unseren Shop vorstellen und zeigen was wir alles anbieten. Für jede Pflanze die passende Vase.

Da viele ihrer schon vorhandenen Kunden über Mobilgeräte bestellen, haben wir uns für den Start des Werbefilms ein realitätsnahes Szenario gewählt und darauf cool & knackig aufgezeigt was sie anbieten und den Bestellprozess kurz dargestellt. Genau das, was ein StartUp braucht oder?

Kunde: FinestGreen
Konzeption: THE GANG
Produzent: Lucas Kühn
Kamera: Jannick Hartmann
Licht: Dino Hanic
Regie: Keyo Patel
Schnitt & Gradient: Lucas Kühn
Darstellerin: Vivienne Hellriegel
Darsteller: Rayk Schlotter
Darsteller: Jasper

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Amigo Halligalli

GOAL: No Budget Clip der knallt.

Eigentlich hatten wir überhaupt keine Zeit dieses Projekt zu machen. Naja wir haben uns die Challenge gestellt: halber Drehtag & ein Tag Schnitt und wir haben einen coolen Clip. Schon bei der Konzeption war das klar und Keyo hat sich an die Ideenfindung gesetzt. Schauspieler? Zu kurzfristig also müssen wir selber in den Ring. Lucas hatte Bock auf Bodycam Shots hatten wir Zeit eine zu mieten? Ihr könnt es euch sicher denken, nein. Also haben wir uns mit Stativ, Spanngut und Tape ausgeholfen. Tape löst beim Filmset eh jedes Problem. In der Post gab es dann keine “Probleme” mehr und wir waren sehr schnell happy mit dem Ergebnis!


Kunde: Amigo/ Wettbewerb
Konzeption: Keyo Patel
Kamera: Lucas Kühn
Licht: Jannick Hartmann
Regie: Keyo Patel
Regie: Keyo Patel
Schnitt: Keyo Patel
Grading: Lucas Kühn
Location: Boxclub KSC Bensheim e.V.
Darsteller Boxer rot: Sinan Özcan
Darsteller Boxer blau: Morrison Owusu
Darsteller Ringrichter: Jannick Hartmann
Darsteller Kampfrichter: Keyo Patel
Darsteller Kampfrichter: Lucas Kühn

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Topps - I LOVE KOALAS

GOAL: NEUES PRODUKT, NEUE WERBUNG

Das Unternehmen Topps wollte ein neues Produkt, I LOVE KOALAS, auf den deutschen Markt bringen und benötigte dafür einen passenden Werbefilm. Als wir die Koala Spielfiguren und die dazugehörigen Designs gesehen haben, welche natürlich eine sehr junge Zielgruppe ansprechen, kamen uns sehr schnell die Ideen für die Werbung in den Kopf. Der Werbefilm muss schön bunt und spielerisch sein, außerdem wollten wir die Designelemente der Verpackung auch in unserem Video aufgreifen. Diese haben wir dann in der Postproduktion in verschiedenen Szenen eingesetzt. Das Set haben wir super klein gehalten und haben mit verschiedenen Papier Hintergründen gearbeitet. CAN YOU BELIEVE THAT?!

Kunde: Topps
Konzeption: THE GANG
Kamera & Licht: Jannick Hartmann
Regie: Keyo Patel
Schnitt: Keyo Patel & Jannick Hartmann
Grading: Lucas Kühn
Sprecherin: Jacky Cola

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Continental - Caring About Your Needs

GOAL: FACHPRESSE Informieren, Aufmerksamkeit in Richtung Experten

In einer Welt in der Autos immer mehr Aufgaben übernehmen und das Fahrerlebnis nicht nur aus Reise von A nach B besteht, stellen sich neue Herausforderungen in der Entwicklung neuer mobilitäts Konzepte. Ingenieure und Technicker sind nicht nicht mehr die einzigen die bei der Entwicklung eine tragenden Rolle spielen. Experten aus dem Bereich UX, Design & Psychology gewinnen immer mehr an Einfluss. Dafür werden spezielle Expertenteams erstellt, diese arbeiten interdisziplinär und schaffen neue Erfahrungen. Unser Job war eben das Team von Continental vorzustellen und der Fachpresse mit einem knall zu präsentieren. Herausfordernd war hier vorallem das Setting, wir hatten uns auf eine tüftler, garagen Atmosphere eingeschossen, die es in einem relativ “tristen” Raum umzusetzen galt. Ihr seht ein vorher/ nachher in den Bildern. Erster Stock, kein Aufzug? Natürlich eine unser “leichtesten” Übungen.

Kunde: Continental
Produzent: Lucas Kühn
Konzeption: Keyo Patel
Kamera: Jannick Hartmann
Licht: Lucas Kühn & Dino Hanic
Regie: Keyo Patel
Schnitt: Lucas Kühn
Grading: Niklas Griebel
Set Design: THE GANG

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Continental - Ac2ated Sound

GOAL: SOUND INNOVATIV UND VISUELL ERLEBEN

Ein Auto ohne Lautsprecher? Okay okay, haben wir eure Aufmerksamkeit? Tja, ging uns auch so wir waren erstmal super gespannt. Schnell hat sich rausgestellt, das die Technologie Ac2ated Sound super vielversprechend ist, weniger Platz verbrauch ermöglicht ganz andere Designs, man ist nicht mehr auf die fixen Positionen der Lautsprecher angewiesen und Gewicht spart es auch. Nach der Hörprobe waren dann auch unsere Zweifel am Klang aus dem Weg geräumt und für uns war klar, das müssen wir machen. Aber wie schaffen wir es Sound erlebbar zu machen? Klar der Sound im Video muss liefern aber woher kommt die emotionale Komponente? Die Liebe zum Detail, das Feingefühl? All das und noch viel mehr fanden wir in dem international renomierten Meister-Geigenbauer Martin Schleske. Kopf, Hand und Herz wie Martin so schön sagt aber schaut am Besten selbst.


Kunde: Continental Engineering Services
Produzent: Lucas Kühn
Konzeption: Keyo Patel
Kamera: Jannick Hartmann
Licht: Lucas Kühn & Dino Hanic
Regie: Keyo Patel
Schnitt: Lucas Kühn
Grading: Niklas Griebel
Darsteller: Martin Schleske (Geigenbauer)
Darsteller: Dimitrios Patsouras (CES)

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Creativ Häuser

GOAL: Investoren finden, Gemeinschaftlichem Wohnen Aufmerksamkeit geben

Ganz klar ein Herzensprojekt! Die Creativ Häuser AG kam auf uns zu, ob wir sie nicht mit einem Filmprojekt unterstützen könnten. Da wir gerade mal 150 Meter entfernt von dieser Immobilie sitzen und uns mit den Werten der Creativ Häuser AG identifizieren können, kam bei uns schnell das Interesse an einer Zusammenarbeit. Urbanes Wohnen, bei dem es um das Gefühl einer Gemeinschaft geht, gepaart mit dem Thema Nachhaltigkeit. Alte Gebäude und Fabriken neu nutzen und nicht einfach abreisen, sondern aus alten Gegebenheiten neue Gemeinschaften bilden. “Wir wollten doch eh mal lokal was machen” hieß es in der Gang und schnell war klar, dass wir etwas auf die Beine stellen, was der Sache dient. Konkret, wir machen das umsonst! Das Geld können die Creativ Häuser so an anderen Stellen investieren und weiter wachsen. Die Frage war: Was braucht das Projekt? Die Entscheidung: Dokumentation und Erklärungsbedarf. Dazu kam ein kleiner Trailer für eine Veranstaltung, bei der es ein Q&A zum Thema gemeinschaftlichen Wohnen gab und man die Doku sehen konnte. Doku? Denkt ihr vielleicht? Die machen doch Werbung. Ja, stimmt auch. Es war ein kleiner Flashback in die Uni Zeit, da wurde auch die ein oder andere Doku gedreht.

Mehr zum Thema gemeinschaftlichem Wohnen findet ihr hier: https://www.creativhaeuser.de/


Kunde: Creativ Häuser AG
Konzeption: THE GANG
Produktion: Lucas Kühn
Kamera & Licht: Jannick Hartmann
Regie: Lucas Kühn
Schnitt & Grading: Lucas Kühn
Music & Sound Design: Philipp Hagmann

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LARS PETERSEN GMBH | RECRUITINGVIDEO

GOAL: Abwerben von Fachkräften

Wo es ein Jahr zuvor noch hieß wir brauchen mehr Nachwuchs hieß es jetzt noch wir brauchen mehr Fachkräfte. Das Problem, Fachkräfte arbeiten oft unter schlechten Bedingungen und sind zu bequem für den Wechsel. Tim Petersen sieht das als verarsche, somit auch der Slogan, “lass dich net verarsche!“ Wir haben Clips zu einzelnen Problemen erstellt und waren sogar so hyped, dass wir auch kurz als Darsteller eingesprungen sind… Lucas (nicht raucher) hat sogar extra ne Zigarette geheizt. Warum ausgerechnet er auf die Idee kam weiß bis heute keiner ;)


Kunde: Lars Petersen
Konzeption: The Gang
Kamera: Jannick Hartmann
Schnitt & Grading: Lucas Kühn & Keyo Patel
Licht: Dino Hanic
Regie: Keyo Patel
Darsteller & Sprecher: Damian Özcan, Peter Skoda, Tim Petersen, Lucas Kühn, Keyo Patel
Music & Sound Design: Philipp Hagmann

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LARS PETERSEN GMBH | RECRUITINGVIDEO

Hohe Auftragslage trifft auf “wenig” Nachwuchs. Für uns spannend zu sehen, mit welchen Mitteln man Azubis akquiriert. Video ist hier kein Allheilmittel, würden an der Stelle bestimmt einige sagen. Hier kommt das große ABER: Wenn es in einer Firma geile Benefits für Mitarbeiter gibt (u.a. medizinische Massagen und Festival Tickets) und ein Unternehmen wirklich zeigt, dass es neue Mitarbeiter verdient, dann sollte man auch genau das auch in einem Video sehen. Der Clip lief im Kino und half dabei den ein oder anderen Mitarbeiter zu akquieren. Es lief so gut, dass wir uns ein Jahr später noch um Fachkräfte kümmern durften.


Kunde: Lars Petersen
Konzeption: The Gang
Kamera: Jannick Hartmann
Licht: Dino Hanic
Bts: David Seeger
Regie: Keyo Patel
Schnitt & Grading: Lucas Kühn & Keyo Patel
Darsteller & Sprecher: Sinan
Music & Sound Design: Philipp Hagmann

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Jägermeister

GOAL: THE GANG DEBUT, DER ERSTE CLIP ALS THE GANG.

THE GANG DEBUT, der erste Clip als THE GANG. Der muss knallen noch in unserer Unizeit haben wir in Absprache mit Jägermeister diesen Clip produzieren können. Für uns war das die Feuertaufe. Die Resonanz hat uns gezeigt wir sind auf dem richtigen Weg. Besondere Herausforderung, mit einem Block aus Eis zu drehen, der war gar nicht so leicht zu organisieren und im Studio mit heißen Lampen machte sich der Kollesch schnell selbstständig. Und nasswerden darf an so einem Set natürlich auch nichts. Aber selbst das haben wir gut hinbekommen. Cool oder?

Kunde: Jägermeister
Konzeption: THE GANG
Produktion: THE GANG
Music & Sound: Philipp Hagmann

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Chocomel

GOAL: Werbung die Hooked

Wie catched uns ne Werbung? Tja, mit nem geilen Konzept! Nach drei oder vier ausgearbeiteten Konzepten haben wir uns schließlich für dieses entschieden. Mit dem passenden Cast und der Location war es einfach perfekt. Und was kam dabei raus? Super Statistiken, danach lief der Clip sogar noch im TV.

“Wir waren überrascht über die grandiosen Statistiken, die unser Spot als Youtube Ad generiert. 56,5% der Zuschauer schauen ihn bis zum Ende, bei anderen Marken liegt das im Durchschnitt bei 25%. Das ist wirklich genial!” - Marieke, Chocomel

#chocomel #lampertheim #commercial #awareness

Kunde: Chocomel
Konzeption: THE GANG
Produktion: Keyo Patel
Kamera: Jannick Hartmann
Regie: Lucas Kühn
Licht: Dino Hanic / David Seeger
BTS: Dino Hanic
Schnitt & Grading: Lucas Kühn & Keyo Patel
Darsteller: Christian Stöcker
Darsteller: Mar Kühn
Music & Sound Design: Philipp Hagmann
Location: Biedensandhalle-Speisegaststätte Gut Holz

DANKE!

Wir melden uns.

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ByTugyan - Head in the Clouds

GOAL: KOLLEKTION VERKAUFEN (SPENDEN SAMMELN)

Tugyan, ein talentierter und aufstrebender Künstler aus Frankfurt, kam auf uns zu weil er unsere Videos und den Namen THE GANG cool fand. Er malte schon seit seiner Kindheit und machte schon seit einigen Jahren mit seiner Kunst Geld. Nun stand er davor seine erste große Kollektion zu veröffentlich und wollte mit dieser noch etwas gutes tun und zwar wollte er die Bilder versteigern und die Erlöse spenden. So inspiriert von dieser Idee und seinen Bildern, machten wir uns an das Film Konzept für die Kollektion “Head in the Clouds”. Umgesetzt wurde dieses in der Kommune2010, welche im Raum Frankfurt sehr bekannt ist für Film & Foto.


Kunde: Tugyan Cengic
Konzeption: THE GANG
Kamera: Jannick Hartmann
Licht: Lucas Kühn
Regie: Keyo Patel
Schnitt: Dino Hanic
Grading: Dino Hanic
Location: Kommune2010
Darsteller: Tugyan Cengic

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FinestGreen

GOAL: MARKENBEKANNTHEIT STEIGERN & PRODUKTE / SHOP VORSTELLEN

Für das StartUp FinestGreen war das Ziel klar, wir wollen unseren Shop vorstellen und zeigen was wir alles anbieten. Für jede Pflanze die passende Vase.

Da viele ihrer schon vorhandenen Kunden über Mobilgeräte bestellen, haben wir uns für den Start des Werbefilms ein realitätsnahes Szenario gewählt und darauf cool & knackig aufgezeigt was sie anbieten und den Bestellprozess kurz dargestellt. Genau das, was ein StartUp braucht oder?

Kunde: FinestGreen
Konzeption: THE GANG
Produzent: Lucas Kühn
Kamera: Jannick Hartmann
Licht: Dino Hanic
Regie: Keyo Patel
Schnitt & Gradient: Lucas Kühn
Darstellerin: Vivienne Hellriegel
Darsteller: Rayk Schlotter
Darsteller: Jasper

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Amigo Halligalli

GOAL: No Budget Clip der knallt.

Eigentlich hatten wir überhaupt keine Zeit dieses Projekt zu machen. Naja wir haben uns die Challenge gestellt: halber Drehtag & ein Tag Schnitt und wir haben einen coolen Clip. Schon bei der Konzeption war das klar und Keyo hat sich an die Ideenfindung gesetzt. Schauspieler? Zu kurzfristig also müssen wir selber in den Ring. Lucas hatte Bock auf Bodycam Shots hatten wir Zeit eine zu mieten? Ihr könnt es euch sicher denken, nein. Also haben wir uns mit Stativ, Spanngut und Tape ausgeholfen. Tape löst beim Filmset eh jedes Problem. In der Post gab es dann keine “Probleme” mehr und wir waren sehr schnell happy mit dem Ergebnis!


Kunde: Amigo/ Wettbewerb
Konzeption: Keyo Patel
Kamera: Lucas Kühn
Licht: Jannick Hartmann
Regie: Keyo Patel
Regie: Keyo Patel
Schnitt: Keyo Patel
Grading: Lucas Kühn
Location: Boxclub KSC Bensheim e.V.
Darsteller Boxer rot: Sinan Özcan
Darsteller Boxer blau: Morrison Owusu
Darsteller Ringrichter: Jannick Hartmann
Darsteller Kampfrichter: Keyo Patel
Darsteller Kampfrichter: Lucas Kühn

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GOAL: Abwerben von Fachkräften

Wo es ein Jahr zuvor noch hieß wir brauchen mehr Nachwuchs hieß es jetzt noch wir brauchen mehr Fachkräfte. Das Problem, Fachkräfte arbeiten oft unter schlechten Bedingungen und sind zu bequem für den Wechsel. Tim Petersen sieht das als verarsche, somit auch der Slogan, “lass dich net verarsche!“ Wir haben Clips zu einzelnen Problemen erstellt und waren sogar so hyped, dass wir auch kurz als Darsteller eingesprungen sind… Lucas (nicht raucher) hat sogar extra ne Zigarette geheizt. Warum ausgerechnet er auf die Idee kam weiß bis heute keiner ;)


Kunde: Lars Petersen
Konzeption: The Gang
Kamera: Jannick Hartmann
Schnitt & Grading: Lucas Kühn & Keyo Patel
Licht: Dino Hanic
Regie: Keyo Patel
Darsteller & Sprecher: Damian Özcan, Peter Skoda, Tim Petersen, Lucas Kühn, Keyo Patel
Music & Sound Design: Philipp Hagmann

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Topps - I LOVE KOALAS

GOAL: NEUES PRODUKT, NEUE WERBUNG

Das Unternehmen Topps wollte ein neues Produkt, I LOVE KOALAS, auf den deutschen Markt bringen und benötigte dafür einen passenden Werbefilm. Als wir die Koala Spielfiguren und die dazugehörigen Designs gesehen haben, welche natürlich eine sehr junge Zielgruppe ansprechen, kamen uns sehr schnell die Ideen für die Werbung in den Kopf. Der Werbefilm muss schön bunt und spielerisch sein, außerdem wollten wir die Designelemente der Verpackung auch in unserem Video aufgreifen. Diese haben wir dann in der Postproduktion in verschiedenen Szenen eingesetzt. Das Set haben wir super klein gehalten und haben mit verschiedenen Papier Hintergründen gearbeitet. CAN YOU BELIEVE THAT?!

Kunde: Topps
Konzeption: THE GANG
Kamera & Licht: Jannick Hartmann
Regie: Keyo Patel
Schnitt: Keyo Patel & Jannick Hartmann
Grading: Lucas Kühn
Sprecherin: Jacky Cola

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Continental - Ac2ated Sound

GOAL: SOUND INNOVATIV UND VISUELL ERLEBEN

Ein Auto ohne Lautsprecher? Okay okay, haben wir eure Aufmerksamkeit? Tja, ging uns auch so wir waren erstmal super gespannt. Schnell hat sich rausgestellt, das die Technologie Ac2ated Sound super vielversprechend ist, weniger Platz verbrauch ermöglicht ganz andere Designs, man ist nicht mehr auf die fixen Positionen der Lautsprecher angewiesen und Gewicht spart es auch. Nach der Hörprobe waren dann auch unsere Zweifel am Klang aus dem Weg geräumt und für uns war klar, das müssen wir machen. Aber wie schaffen wir es Sound erlebbar zu machen? Klar der Sound im Video muss liefern aber woher kommt die emotionale Komponente? Die Liebe zum Detail, das Feingefühl? All das und noch viel mehr fanden wir in dem international renomierten Meister-Geigenbauer Martin Schleske. Kopf, Hand und Herz wie Martin so schön sagt aber schaut am Besten selbst.


Kunde: Continental Engineering Services
Produzent: Lucas Kühn
Konzeption: Keyo Patel
Kamera: Jannick Hartmann
Licht: Lucas Kühn & Dino Hanic
Regie: Keyo Patel
Schnitt: Lucas Kühn
Grading: Niklas Griebel
Darsteller: Martin Schleske (Geigenbauer)
Darsteller: Dimitrios Patsouras (CES)

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Continental - Caring About Your Needs

GOAL: FACHPRESSE Informieren, Aufmerksamkeit in Richtung Experten

In einer Welt in der Autos immer mehr Aufgaben übernehmen und das Fahrerlebnis nicht nur aus Reise von A nach B besteht, stellen sich neue Herausforderungen in der Entwicklung neuer mobilitäts Konzepte. Ingenieure und Technicker sind nicht nicht mehr die einzigen die bei der Entwicklung eine tragenden Rolle spielen. Experten aus dem Bereich UX, Design & Psychology gewinnen immer mehr an Einfluss. Dafür werden spezielle Expertenteams erstellt, diese arbeiten interdisziplinär und schaffen neue Erfahrungen. Unser Job war eben das Team von Continental vorzustellen und der Fachpresse mit einem knall zu präsentieren. Herausfordernd war hier vorallem das Setting, wir hatten uns auf eine tüftler, garagen Atmosphere eingeschossen, die es in einem relativ “tristen” Raum umzusetzen galt. Ihr seht ein vorher/ nachher in den Bildern. Erster Stock, kein Aufzug? Natürlich eine unser “leichtesten” Übungen.

Kunde: Continental
Produzent: Lucas Kühn
Konzeption: Keyo Patel
Kamera: Jannick Hartmann
Licht: Lucas Kühn & Dino Hanic
Regie: Keyo Patel
Schnitt: Lucas Kühn
Grading: Niklas Griebel
Set Design: THE GANG

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Creativ Häuser

GOAL: Investoren finden, Gemeinschaftlichem Wohnen Aufmerksamkeit geben

Ganz klar ein Herzensprojekt! Die Creativ Häuser AG kam auf uns zu, ob wir sie nicht mit einem Filmprojekt unterstützen könnten. Da wir gerade mal 150 Meter entfernt von dieser Immobilie sitzen und uns mit den Werten der Creativ Häuser AG identifizieren können, kam bei uns schnell das Interesse an einer Zusammenarbeit. Urbanes Wohnen, bei dem es um das Gefühl einer Gemeinschaft geht, gepaart mit dem Thema Nachhaltigkeit. Alte Gebäude und Fabriken neu nutzen und nicht einfach abreisen, sondern aus alten Gegebenheiten neue Gemeinschaften bilden. “Wir wollten doch eh mal lokal was machen” hieß es in der Gang und schnell war klar, dass wir etwas auf die Beine stellen, was der Sache dient. Konkret, wir machen das umsonst! Das Geld können die Creativ Häuser so an anderen Stellen investieren und weiter wachsen. Die Frage war: Was braucht das Projekt? Die Entscheidung: Dokumentation und Erklärungsbedarf. Dazu kam ein kleiner Trailer für eine Veranstaltung, bei der es ein Q&A zum Thema gemeinschaftlichen Wohnen gab und man die Doku sehen konnte. Doku? Denkt ihr vielleicht? Die machen doch Werbung. Ja, stimmt auch. Es war ein kleiner Flashback in die Uni Zeit, da wurde auch die ein oder andere Doku gedreht.

Mehr zum Thema gemeinschaftlichem Wohnen findet ihr hier: https://www.creativhaeuser.de/


Kunde: Creativ Häuser AG
Konzeption: THE GANG
Produktion: Lucas Kühn
Kamera & Licht: Jannick Hartmann
Regie: Lucas Kühn
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GOAL: Recruiting von Azubis

Hohe Auftragslage trifft auf “wenig” Nachwuchs. Für uns spannend zu sehen, mit welchen Mitteln man Azubis akquiriert. Video ist hier kein Allheilmittel, würden an der Stelle bestimmt einige sagen. Hier kommt das große ABER: Wenn es in einer Firma geile Benefits für Mitarbeiter gibt (u.a. medizinische Massagen und Festival Tickets) und ein Unternehmen wirklich zeigt, dass es neue Mitarbeiter verdient, dann sollte man auch genau das auch in einem Video sehen. Der Clip lief im Kino und half dabei den ein oder anderen Mitarbeiter zu akquieren. Es lief so gut, dass wir uns ein Jahr später noch um Fachkräfte kümmern durften.


Kunde: Lars Petersen
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Kamera: Jannick Hartmann
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Bts: David Seeger
Regie: Keyo Patel
Schnitt & Grading: Lucas Kühn & Keyo Patel
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Jägermeister

GOAL: THE GANG DEBUT, DER ERSTE CLIP ALS THE GANG.

THE GANG DEBUT, der erste Clip als THE GANG. Der muss knallen noch in unserer Unizeit haben wir in Absprache mit Jägermeister diesen Clip produzieren können. Für uns war das die Feuertaufe. Die Resonanz hat uns gezeigt wir sind auf dem richtigen Weg. Besondere Herausforderung, mit einem Block aus Eis zu drehen, der war gar nicht so leicht zu organisieren und im Studio mit heißen Lampen machte sich der Kollesch schnell selbstständig. Und nasswerden darf an so einem Set natürlich auch nichts. Aber selbst das haben wir gut hinbekommen. Cool oder?

Kunde: Jägermeister
Konzeption: THE GANG
Produktion: THE GANG
Music & Sound: Philipp Hagmann

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Chocomel

GOAL: Werbung die Hooked

Wie catched uns ne Werbung? Tja, mit nem geilen Konzept! Nach drei oder vier ausgearbeiteten Konzepten haben wir uns schließlich für dieses entschieden. Mit dem passenden Cast und der Location war es einfach perfekt. Und was kam dabei raus? Super Statistiken, danach lief der Clip sogar noch im TV.

“Wir waren überrascht über die grandiosen Statistiken, die unser Spot als Youtube Ad generiert. 56,5% der Zuschauer schauen ihn bis zum Ende, bei anderen Marken liegt das im Durchschnitt bei 25%. Das ist wirklich genial!” - Marieke, Chocomel

#chocomel #lampertheim #commercial #awareness

Kunde: Chocomel
Konzeption: THE GANG
Produktion: Keyo Patel
Kamera: Jannick Hartmann
Regie: Lucas Kühn
Licht: Dino Hanic / David Seeger
BTS: Dino Hanic
Schnitt & Grading: Lucas Kühn & Keyo Patel
Darsteller: Christian Stöcker
Darsteller: Mar Kühn
Music & Sound Design: Philipp Hagmann
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Fight Off Your Demons

GOAL: GANG Mitglieder auf dem Prüfstand

Wir hatten einfach mal wieder Bock was zu drehen. Keine Vorgaben, jeder wie er mag. Und genau das war auch das Motto: Jeder wie er mag. Normalerweise macht Jannick Kamera, Lucas Schnitt, Dino DOP & Keyo Regie. Aber warum nicht einfach mal was anders machen? Immerhin ist Out of the Box Denken Gangsache! Was heißt anders machen hier konkret? Jeder durfte/ musste filmen und am Ende eine eigene Version schneiden. Eine Instagram Abstimmung hat dann darüber entschieden, was davon ins Portfolio kommt. Für uns eine coole Teambuilding Übung, aber auch spannend zu sehen was für verschiedene Ergebnisse man aus dem selben Material kreiren konnte. Denn als Gang haben wir natürlich alles an Footage in einen Topf geworfen und jeder konnte sich bedienen.

#thegang #experiment #creativechallenge #teamwork

Konzeption: THE GANG
Kamera: Jannick Hartmann
Licht: Lucas Kühn
Regie: Keyo Patel
Schnitt & Grading: Dino Hanic
Darsteller: Damian Özcan
Music & Sound Design: Philipp Hagmann

Jägermeister Neu

Ein Werbedreh von the Gang

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